Mit Microsoft Power Automate (Desktop) kann man automatisierte Prozesse entwickeln. Es gibt viele Szenarien in denen man dieses mächtige Tool einsetzen kann. Hier ein paar Anwendungsbespiele:
- Sie habe die Daten in der Cloud aber keine API (Application Interface) um diese zu exportieren.
- Sie erhalten teilstrukturierte Daten via Mail und möchten Auszüge aus diesen für die Weiterverbeitungen verwenden.
- Sie wollen ein automatisiert ein Archiv aus verschiedenen Datenverzeichnisse in ein Zip-Archive mit Passwort erstellen.
- Sie möchten verschiedene Systeme aus der Cloud miteinander synchronisieren.
Wir verwenden Power Automate häufig kombiniert mit Qlikview/Qlik Sense. Zusammen bilden diese beiden Andwendungen super Möglichkeiten um ETL Prozesse umzusetzen.
Unternehmensprozesse effizient managen
Standardprozesse automatisieren, Zeit sparen, Transparenz gewinnen.
Beispiele für Standardprozesse: Ein- und Austritte, Vakanzen / Urlaubsanträge / Freigabeprozesse / Projektprozesse.
Highlights:
- Aufgaben generieren und verteilen
- Vorlagen und Links pro Aufgabe bereitstellen
- Integrierte Checklisten pro Aufgabe
- Echtzeit Abfragen via Prozess-Bot
- Aufgaben archivieren
- Analytics und Reporting
- Konfigurierbar für beliebige Standardprozesse
Nutzen Sie die Tools, die Sie bereits kennen, ohne zusätzliche Schulung:
Word, Excel und Outlook zusammen mit Power Automate.